Die SV der Gesamtschule Oelde veranstaltete am 09.11.2018 eine Halloween Party für alle Schülerinnen und Schüler. In der Aula wurden von DJ Luke D die aktuellsten Hits gespielt und die Schüler zum Tanzen animiert.

In der Woche vor der SV-Party wurden VIP-Tickets für 8€ verkauft, wofür man bei der Party im VIP-Bereich die Nutzung einer X-Box, Freigetränke und Snacks geboten bekam. Die Tickets waren von der Stückzahl limitiert. Der Eintritt kostete mit Kostüm 2 Euro und ohne Kostüm 2,50 Euro. Es wurden außerdem Pizza und Getränke verkauft. Einige Schüler kleideten sich passend zum Halloween-Event.                                                                                                                                              Zudem gab es einen Sicherheitsdienst, der aus ehemaligen Schülern der Realschule bestand.